Flötenensemble

Leitung und Kontakt:
Hiltrud Nieser
Telefon: 030 402 99 49

Jeden Dienstag treffen sich ca. 10 Blockflötistinnen, um sich mit Stücken unterschiedlichster Art aus verschiedenen Jahrhunderten und Komponisten zu beschäftigen. Das Repertoire umfasst sowohl die Renaissance bis hin zum Barock und Moderne, Ragtime, Klezmer und neuzeitliche Stücke. Gespielt wird auf vielen verschiedenen Flöten, von der kleinsten, der Sopraninoflöte bis hin zur größten und damit auch der längsten, der Subbassflöte.  Neben dem Spielen im Gottesdienst haben wir  die Gelegenheit, bei musikalischen Veranstaltungen in unserer und in Nachbargemeinden mitzuwirken. In jedem jahr ist darüber hinaus das Flötenensemble zu hören bei einem Konzert in der Segenskirche.  Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuspielen, und mindestens zwei Flöten beherrschen, sind Sie herzlich eingeladen zu unseren Proben.

Frohnauer Flötenkreis

Montags, 10 - 12 Uhr